September 2013
Wir gratulieren...

...Erika Meisen zum 95. Geburtstag!
am 20.9.2013

Erika Meisen war eine der ersten und langjährige Leiterin der 1. Deutschen IKEBANA-Schule. Erst mit dem Umzug nach Linz/Rhein gab sie die Leitung der Schule ab. Sie war außerdem Leiterin in unzähligen Ikebana-Kursen und Workshops und war verantwortlich für viele Ausstellungen und Vorführungen, darunter die Bundesgartenschau in Köln (1971). Ab 1970 bildete sie Renate Kronauer aus, die später die Leitung der Schule übernahm, und ist ihr und Cornelia Kronauer bis heute freundschaftlich verbunden. Erika Meisen erschien trotz zunehmender altersbedingter Beschwerden zu beinahe jeder größeren Ikebana-Veranstaltung. Die 1. Deutsche IKEBANA-Schule verdankt ihr unendlich viel und wünscht ihr weiterhin alles Gute!

Bilder:
1964: Erika Meisen und Editha Leppich schauen Chang Dai Chien über die Schulter
1993: Erste Ikebana-Vorführung im Bischöfl. Pius-Gymnasium Aachen durch Erika Meisen
2003: Beim Tanabata-Fest mit Marcel Vrignaud aus Paris
2013: Erika Meisen zusammen mit Renate und Cornelia Kronauer